5 Min. Rezept: leckere Bananen Pancakes

Wenn ich für etwas brenne, dann möchte ich es immer mit so vielen Menschen wie möglich teilen. Diese Bananen Pancakes sind nicht nur super lecker, sondern auch eine perfekte Grundlage für deine Yogapraxis am Vormittag / Mittag oder um den Energiespeicher nach dem Yoga wieder aufzufüllen.

Schon oft erwähnt, aber einmal mehr kann sicher nicht schaden: ich bin absolut keine Backfee und Kochen ist für mich ungefähr so entspannend oder Freude bringend wie der Frühjahrsputz. Wobei, sollte ich mich entscheiden müssen, ich wähle das Putzen.

Aber ich schweife ab. Was ich damit sagen möchte: dieses Rezept ist so fantastisch einfach, dass selbst ich es a) gerne zubereite und b) es auch unfassbar lecker schmeckt! Ha! Man kann sich also auch ohne große Leidenschaft für’s Kochen / Backen durchaus gesund und schmackhaft ernähren. Lange Rede, kurzer Sinn: Hier kommt mein neues Pancake Rezept – noch fluffiger und rucki zucki gemacht!

Für etwa 4 Bananen Pancakes brauchst du:

  • 2 Bio Eier
  • 2 reife Bio Bananen
  • 1/2 Tasse Haferflocken (glutenfrei bei Bedarf)
  • 6 Mandeln
  • 1 TL Zimt
  • Bio Kokosfett zum Braten

Rezept Idee für Pancakes

Ich bereite meinen Pancake Teig immer im Mixer zu. Zuerst die Mandeln und Haferflocken mixen, dann Eier und Bananen und Zimt hinzugeben. Noch mal mixen, bis ein flüssiger Teig entsteht. Etwas Kokosfett in der Pfanne erhitzen und dann den Teig eingießen. Von beiden Seiten auf dem gewünschten Bräunegrad anbraten. Das war’s auch schon

Tipp: ich esse meine Bananen Pancakes gerne mit Naturjoghurt, heißem Beeren-Mix und etwas Chiasamen sowie einer weiteren Prise Zimt, aber sie schmecken auch ganz pur wunderbar saftig nach Banane und Zimt. Das Tolle ist: Sie halten lange satt und sind eine gesunde Alternative zu herkömmlichen Pancakes. Guten Appetit!