Me Time: 50 Dinge, die du alleine tun kannst

Zeit, die wir uns nehmen, ist Zeit, die uns etwas gibt. Doch was anstellen mit der “Me Time”? Muss Me Time gleichbedeutend sein mit “Selfcare” oder kann Me Time auch produktiv genutzt werden? Ich persönlich finde: alles ist erlaubt, was dir gut tut und womit du dich wohlfühlst! Hier eine Liste von 50 Dingen, die du alleine tun kannst – von Wellness bis Hausarbeit ist alles mit dabei.

  1. Gehe spazieren.
  2. Lackiere deine Nägel.
  3. Probiere ein neues Gericht. Hier findest du übrigens leckere Rezepte von mir.
  4. Lies ein Buch oder geh in einen Buchladen.
  5. Nimm ein langes Bad.
  6. Schreib in dein Tagebuch / Journal.
  7. Meditiere. 
  8. Sieh dir einen inspirierenden Ted Talk an.
  9. Gehe zu einer Massage.
  10. Schau dir deine Lieblingsserie an.
  11. Räume deinen Kleiderschrank auf – ausmisten und neu sortieren.
  12. Probiere ein neues Workout / einen neuen Yogastil, online oder im Studio.
  13. Höre dir einen inspirierenden Podcast an.
  14. Mach eine Gesichtsmaske.
  15. Gehe ins Theater.
  16. Schreibe eine Postkarte / einen handgeschriebenen Brief an jemanden, den du liebst.
  17. Sortiere Fotos auf deinem Handy / Rechner.
  18. Gehe ins Museum.
  19. Gehe mit einem Buch in ein Café.
  20. Recherchiere etwas zu einem Thema, das dich schon länger interessiert / das du vertiefen möchtest.
  21. Putze deine Wohnung.
  22. Gehe ins Kino.
  23. Erstelle eine Playlist. Meine Yoga Playlists findest du übrigens hier auf Spotify (externer Link, ohne Auftrag)
  24. Lösche deinen e-Mail Posteingang.
  25. Überarbeite deinen Lebenslauf.
  26. Bastle dein Vision Board. Eine Anleitung dazu findest du in diesem Blogartikel von mir
  27. Lege Tarot Karten.
  28. Gehe zur Pediküre.
  29. Besuche einen Sprachkurs.
  30. Tanze zu deiner Lieblingsplaylist im Wohnzimmer.
  31. Sieh dir eine Dokumentation an.
  32. Zeichne / Male.
  33. Wasche Wäsche / bügle.
  34. Streiche eine Wand in deiner Wohnung.
  35. Melde dich freiwillig für eine gemeinnützige Arbeit.
  36. Gehe Blut spenden.
  37. Räume deine Küchenschränke auf und sortiere altes Geschirr aus.
  38. Räuchere deine Wohnung mit Palo Santo / Salbei.
  39. Schreibe einen Brief an dein jüngeres Selbst.
  40. Topfe deine Pflanzen um. Begrüne deinen Balkon / Fensterbrett.
  41. Gestalte ein Fotoalbum deiner liebsten Momente.
  42. Bastle.
  43. Rufe jemanden an, der / die dir wichtig ist.
  44. Schreib eine Kurzgeschichte.
  45. Reinige deinen Kühlschrank und ordne ihn.
  46. Backe einen Kuchen / Cupcakes für deine Kolleg*innen.
  47. Gehe in die Sauna / Dampfbad.
  48. Sortiere alte Bücher aus und spende sie.
  49. Putze deine Schuhe.
  50. Erlaube dir, Nichts zu tun.

 

Beitragsbild: Volker Pilz