Update 28.06.2023: Ich unterrichte mittlerweile nicht mehr in Berlin, da ich nach Bayreuth gezogen bin. Online und in Bayreuth kannst du weiterhin gerne an meinen Kursen teilnehmen.

Werbung. Alles neu macht der Mai! Ich freue mich riesig, euch nach mehr als 3 Jahren endlich wieder live Studioklassen anbieten zu können. Ach, es hat mir gefehlt! IHR habt mir gefehlt. Und deswegen habe ich mich entschlossen, wieder offene Yogakurse anzubieten. In den vergangenen Jahren war ich ausschließlich online und in Firmen / für online Events zu finden. Umso mehr freue ich mich, ab Mai wieder etwas presenter für Berliner Yoginis und Yogis zu sein und gemeinsam mit euch Yoga zu praktizieren. Denn Community und echte Verbindungen kann man online zwar in gewisser Weise erhalten, aber niemals vollständig ersetzen.

Meine Yogakurse

Ich werde in den tollen Mindful Life Studios im Prenzlauer Berg (Nähe Schönhauser Allee) sowie in Schöneberg (Nähe Julius-Leber-Brücke) offene Kurse geben. Folgende zwei Formate kannst du mit mir erleben:

Happy Hips (Prenzlauer Berg & Schöneberg)

Dieser Yogakurs mit Fokus auf deine Hüfte sowie den (unteren) Rücken eignet sich sehr gut, wenn du viel sitzt. Die Hüfte ist eine zentrale Stelle im Körper, an der die wichtigsten Bewegungsmuskeln verlaufen. Eine „offene Hüfte“ sorgt für bessere Beweglichkeit im unteren Rücken, beugt möglichen Rückenschmerzen vor und durch eine optimale Ausrichtung entlastest du zudem deinen unteren Rücken. Auch die Knie, Schultern bis hin zu deinem Kiefer finden Entlastung, wenn du dich um deine Hüfte kümmerst. Aus yogischer Sicht sind in der Hüfte auch deine Emotionen beheimatet. Hüftöffnende Asanas können den Energiefluss in dieser Region wieder herstellen und dir emotionales Wohlbefinden nach deinem Yogakurs schenken. Dieser Slow Flow Kurs beinhaltet zudem eine kurze Meditation, Pranayama sowie ausreichend Zeit zur Entspannung.

Full Body Lunch Flow (Schöneberg) 

Deine (Schreibtisch) Auszeit am Mittag! Finde mehr Beweglichkeit und neue Energie für den Rest deines Tages. Dieser Full Body Flow ist für unterschiedliche  Level geeignet, da ausreichend Variationen für die Haltungen gegeben werden. Ein guter Mix aus fließenden Bewegungen, Blanceübungen sowie Kraft fordert und kräftigt den gesamten Körper. Die physischen Yogaübungen werden abgerundet durch eine kurze Meditation sowie Pranayama für einen frischen Geist.

Yogakurse: Wann und wo?

Montag: Mindful Life Prenzlauer Berg: Happy Hips um 11:00-12:00 Uhr (auch online, USC möglich)

Dienstag: Mindful Life Schöneberg: Happy Hips um 11:00-12:00 Uhr & Full Body Lunch Flow um 12:30-13:30 Uhr

Hier findest du mein Trainerprofil und Details zu mir und meinen Kursen

Ich freue mich über jede*n, die / der den Weg zu mir auf die Matte findet und die gemeinsame Zeit, die vor uns liegt. ♡ Feels like coming home…