REZEPT: FRÜHSTÜCK-SMOOTHIE

Heute weniger Lyrisches, dafür umso Leckereres! Denn, ich hab mir gedacht, ich teile heute mal mein Frühstück-Smoothie Rezept mit euch. Easy zuzubereiten und ideal, wenn man’s morgens eilig hat.

Zutaten:

350 ml Mandelmilch / Hafermilch / Kokosmilch

1 Apfel (1,5 Äpfel, wenn du es etwas fruchtiger magst)

1 Banane

2 El Leinsamen

3 EL Haferflocken

1 TL Zimt

1 TL Chiasamen

1 Prise Kurkuma Pulver

Alle Zutaten (am besten jedoch die Milch zuerst!) in den Mixer und gut vermengen, bis auch die Leinsamen schön klein gemahlen sind und sich eine cremige Masse ergibt. Je nach Geschmack kannst du auch noch ein bisschen mehr Milch hinzufügen, wenn du den Frühstück-Smoothie etwas dünnflüssiger haben willst.

Breakfast Smoothie vegan

Tipp: Ich bereite meist die doppelte Menge des Frühstücks-Smoothies zu, um die zweite Hälfte dann im Kühlschrank für den nächsten Morgen aufzubewahren. Wenn der Smoothie über Nacht steht, wird er etwas dicker und ich kombiniere ihn dann, wie hier auf dem Bild, mit Joghurt, Obst und Nüssen zu einer Frühstücks-Bowl. MEGA LECKER!

Meine Rezepte schmecken dir? Dann guck mal unter Yoga Food – dort findest du alles rund um meine kleine feine „Yogaküche“.